Bei uns werden Sie rundum versorgt

Wir bieten Ihnen das gesamte Spektrum der Hausärztlichen Versorgung. So kümmern wir uns um Ihre akuten und chronischen Erkrankungen. Wir analysieren neue Symptome & Beschwerden über Gespräch, körperliche Untersuchung, Labor, Ultraschall & Funktionsdiagnostik. Im gegebenen Fall bündeln wir für Sie zusätzlich die Informationen speziallfachlicher ÄrztInnen. Damit können Sie sich und Ihre gesamte Familie umfassend und sicher versorgt fühlen.

Die Funktionelle Medizin versucht stets die Wurzel des Übels, die Krankheitsursache, zu identifizieren. Der Körper wird als integriertes System gesehen und nicht als eine Sammlung von unabhängigen Organen, in medizinische Fachrichtungen unterteilt. Wir behandeln Ihr gesamtes Körperystem und nicht nur die Symptome.

Desease Management Programme

Ein Disease-Management-Programm (DMP) ist ein strukturiertes Behandlungsprogramm für chronisch kranke Menschen. Wir bieten Ihnen alle verfügbaren Programme an. Koronare Herz-Krankheit (KHK), Asthma, Chronisch Obstruktive Lungenkrankheit (COPD) & Diabetes. Damit sind Sie optimal versorgt!

Die Gesundheitsunteruchung

Ihr "Medizinscher TÜV" - neuerdings ab 18. bis 35. Lj. einmalig & ab 35. Lj. alle 3 Jahre von den gesetzlichen Krankenkassen finanziert - soll häufig auftretende Krankheiten wie Diabetes, Herz-Kreislauf- & Nierenerkrankungen bzw. deren Risikofaktoren frühzeitig erkennen. Dann können wir zusammen gegensteuern!

Stets integriere ich hier alle vorgesehen Krebsvorsorgeuntersuchungen (Haut, Darm, Prostata)

Flugmedizin

Von Dienstag bis Freitag nach telefonischer Terminvereinbarung führen wir Flugtauglichkeitsuntersuchungen durch für: Klasse 1, Klasse 2 und LAPL

Manuelle Medizin/Chirotherapie

Mit sanften manualmedizinischen Teckniken löse ich Blockierungen an der Wirbelsäule und periferen Gelenken und behandle damit nebenwirkungsfrei Ihre Beschwerden am Bewegungsapparat. Damit kann ich Ihnen bereits mit viel orthopädischen Problemen helfen!

Komplementäre Darmbehandlung

Darmflora-Analysen / Atemtests auf Milch- & Fruchtzuckerunverträglichkeit oder bakterielle Fehlbesiedelung /
Zöliakie (Sprue)-Antikörper-Diagnostik /
Stuhl-Analysen auf Nahrungsmittelreste, Pilzwachstum & Histaminausscheidung /
Testung auf Malabsorption, Maldigestion und „leaky gut syndrome“ / Ernährungs-beratung & -umstellung

Orthomolekulare Medizin (OM)

„OM ist die Erhaltung guter Gesundheit & die Behandlung von Krankheiten durch Veränderungen der Konzentration von Substanzen im menschlichen Körper, die normalerweise im Körper vorhanden und für die Gesundheit erforderlich sind.“ Linus C. Pauling. Wir bieten Ihnen differenzierte Mikronährstoffanalysen, kompetente Beratung & effektive Behandlungen unter anderem über Infusions- und Injektionstherapien.